Herr van Grinsven, nach der tollen Meistersaison letztes Jahr stehen sie nun zwei Spieltage vor Saisonende nur auf Platz 4 - was ist schiefgelaufen?
van Grinsven: Absolut gar nichts. Vier gleichwertige Teams kämpfen um den Meistertitel. Und wir sind noch voll dabei. Zumindest den Vizemeister habe ich noch fest eingeplant. Das alle drei Teams vor uns stolpern glaube ich nicht.
Viele kritisieren die Transferpolitik des Vereins und fordern wirkliche Verstärkungen und nicht nur immer gleichwertigen Erstatz für Abgänge.
van Grinsven: Meiner Meinung nach haben wir alles richig gemacht. Spieler wie Rosenlöf, Berthelin oder Augustiner sind wirkliche Verstärkungen. Wir hatten noch nie eine so starke Ersatzbank. Sogar in der Meistersaison waren wir schwächer besetzt. Diese Breite im Team ist viel wichtiger als einzelne Überdrüberspieler die wir bei einer Verletzung nicht ersetzen können. Letzte Saison hat Savu das ganze Team zum Meistertitel getragen. Wäre er für längere Zeit ausgefallen hätten wir ihn nicht ersetzen können. Diese Saison ist er völlig von der Rolle und durch unsere Neuzugänge konnten wir ihn ersetzen. Vor allem die Achse Rosenlöf-Berthelin hat uns die letzten Spiele herausgerissen. Die elf Berthelin-Tore sind so und so der Wahnsinn.
Bei keiner Mannschaft in der Liga sitzen sich so viele Stürmertalente den Arsch auf der Ersatzbank wund. Müssten man da nicht mehr rotieren?
van Grinsven: Die Besten spielen. Ursu spielt überragend, Beckham könnte mehr und die anderen werden wieder ihre Chance bekommen. So, nun bin ich zum Grillen eingeladen.
Montag, Juni 18, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen