Sonntag, Dezember 24, 2006

Weihnachtsinterview

Herr van Grinsven, ihr erstes Heimspiel als Trainer und gleich einen Sieg gegen einen Aufstiegskandidaten. Und das alles am Weihnachtstag. Kann es besser beginnen?

van Grinsven: Optimal war unsere Leistung heute nicht. Wir haben aus unserer Überlegenheit auf dem Platz nicht genug Kapital geschlagen. Die Pausenführung für Steyr war verdient. Die nützen eiskalt ihre Chancen. Uns fehlt hier oft noch die Erfahrung. Die zweite Hälfte war aber dann in Ordnung und der Sieg verdient.

Sie sind ja eigentlich Spielertrainer. Wieso haben sie sich in den letzten Spielen nicht eingewechselt?

van Grinsven: Ich bin nicht mehr der Jüngste und nütze der Mannschaft nur in Bestform etwas. Und davon bin ich noch weit entfernt. Aber am Mittwoch werd ich wieder einmal Spielpraxis sammeln. Da kann ich dann den Jungen auch zeigen wie es geht.

Ist der Aufstieg ein Thema?

van Grinsven: Wir sind genau gleich gestartet wie letzte Saison. Am Saisonende waren wir Dritter. Das ist auch heuer unsere Benchmark. Unsere Gegner scheinen aber heuer nicht wirklich aufsteigen zu wollen. Es wird wohl eher ein Kampf um die Nichtaufstiegsplätze. Ehrlich gesagt sind alle Teams in unserer Liga noch nicht so weit um in Liga V bestehen zu können.

Fordern sie für diese Saison noch Verstärkungen?

van Grinsven: Nein. Hauptposten unseres Saisonbudgets war der Ausbau des BPS. Da ist nun kein Geld mehr übrig. Für die nächste Saison werden wir aber sicher noch mit neuen Spielern nachlegen.

Danke für das Interview.

Keine Kommentare: